Vor kurzem durfte ich in einem privaten Naturgarten fotografieren. Weil ich schon zum Sonnenaufgang dort sein wollte, klingelte der Wecker kurz nach 4 Uhr.
Kaum war die Sonne aufgegangen, wurde sie aber von Wolken verdeckt. Die Bilder, die in meiner Phantasie bereits entstanden waren, konnte ich deshalb leider nicht in natura festhalten.
Es dauerte eine ganze Weile, bis die Sonne überhaupt wieder hervorlugte. Dafür tauchte sie den Garten dann für kurze Zeit in ein wunderbar sanftes Morgenlicht, das Blüten und Grün so richtig zum Leuchten brachte:
Obwohl mir die Frösche die ganze Zeit quakend Gesellschaft leisteten, konnte ich nur einen einzigen fotografieren: den Froschkönig. Seine lebendigen Artgenossen sprangen immer gleich ins Wasser, als sie meine Schritte wahrnahmen …
Bei diesen wunderschönen Teichimpressionen in der Morgensonne könnte ich mir vorstellen, dass der Froschkönig geduldig auf seine Prinzessin wartet und er in der Zwischenzeit die Atmosphäre dieses kleinen Paradieses geniesst!!
… ich finde Deine Bilder mehr als zauberhaft!
Manchmal ist es auch ein Glück, wenn man nicht bekommt, was man sich wünscht und ich bin sicher, viele der Bilder hätten mit Sonne nicht gewonnen. Ohne Sonne sind sie so zart mit leisen Tönen. So hast Du beide Stimmungen im Naturgarten einfangen können – die leisen und die fröhlich-farbigen.
Ich finde das ganz wunderbar.
Viele Grüße von Renate
Liebe Gärtnerin,
da hat sich das frühe Aufstehen ja gelohnt. Tolle Bilder sind das geworden, luftig und atmosphärisch. Ich wünsche der Gartenbesitzerin weiterhin viel Freude mit diesem wunderbaren Fleckchen Grün.
Und Dir noch so manchen sonnigen Gartenbesuch die nächsten Wochen. Dein „Blick von Außen“ ist sicher ein schönes Erlebnis für die Gartenbesitzer…
Sonnige Grüße von der Ostalb, H.
Hallo Carmen!
Aus irgendeinem Grund habe ich diesen wunderbaren Post übersehen.
Deine Aufnahmen sind einfach traumhaft…. der Garten ebenfalls.
Ganz liebe Grüsse
LiSa
Hallo in die schöne Schweiz, gerade auf deinen Blog gestossen und mich sehr gefreut und auch „geschmunzelt“. Es gibt Gleichgesinnte überall mit Freunden und Kindern mit ganz ähnlichen Einstellungen zum Garten.
LG Sibylle